R E L A U N C H   M I L A N

Die InterES Nürnberg beauftragte mich mit dem Relaunch deren Schreibwaren-Eigenmarke 'milan'. Das neue Logo ist reduziert und schnörkellos, der Vogel Milan bleibt ein zentrales Element der Markenidentität: Bei Produkten für Vorschulkinder und Grundschüler tritt der Vogel – entkoppelt vom Logo – als markenprägende Illustration auf, bei anderen Produktgruppen (insbesondere im gewerblichen Bereich) eher angedeutet und reduzierter, z.B. nur die Federn. Derzeit ist die Zusammenstellung eines fundierten Sortiments von rund 400 Artikeln in Arbeit.

 

K U N D E

InterES // in Zusammenarbeit mit Freylance, München

 

S E R V I C E S

Logo, Illustration, Internetauftritt, Verpackungsdesign, Broschüren, Messeauftritte, Katalog, Weihnachtskarte, …

"Der Relaunch unserer Eigenmarke Milan, getrennt in zwei Sortimentsbereiche "Schule" und "Büro" war eine sehr anspruchsvolle Aufgabe und Herausforderung zugleich. Tina Marquardt ging förmlich darin auf und setzte die ihr übertragene Aufgabe hoch professionell und überzeugend um. Das Ergebnis überzeugte unsere Gesellschafter, im Fachhandel erhielten wir viel Lob und Anerkennung. Unser neuer und attraktiver Marktauftritt wird sich im Handel wie beim Endverwender erfolgreich durchsetzen. Herzlichen Dank für diese tolle Leistung, große Anerkennung für die gekonnte Umsetzung, wie auch für die sehr angenehme Zusammenarbeit, Termineinhaltung und Verbindlichkeit!"

 

Wolfgang Möbus // InterES GmbH & Co. KG, Nürnberg