1 5 0   J A H R E   G I E S S E R

Zum 150-jährigen Jubiläum der beiden Messerfabriken Alfred Giesser und Johannes Giesser wurde ich mit der Gestaltung eines Jubiläums-Erscheinungsbildes beauftragt. Hierfür entwickelte ich ein eigenständiges Logo, Einladungskarten, Programmhefte, diverse Banner und Plakate sowie eine Beamer-Präsentation für die Feierlichkeiten. Die Herausforderung bestand u.a. darin, ein Erscheinungsbild zu entwickeln, in dem sich beide Firmen wiederfinden konnten. So wurde bspw. im Jubiläums-Logo das Fraktur-G aus dem Schriftzug des Unternehmens eingesetzt, aus dem im Jahre 1934 die beiden Messerfabriken hervorgingen. Sich überschneidende Elemente wie Farbigkeit, Schrift, etc. wurden übernommen und  weiterentwickelt.

 

K U N D E

Alfred Giesser Messerfabrik, Winnenden 

Johannes Giesser Messerfabrik, Winnenden

 

S E R V I C E S

Logo, Einladungskarten, Programmheft, Banner, Plakate, Beamer-Präsentation